Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Brünn, 2. Training: Foret Schnellster

Von Jörg Reichert
Sturz und trotzdem Bestzeit: Fabien Foret

Sturz und trotzdem Bestzeit: Fabien Foret

Während Ten-Kate-Ass Fabien Foret beim Meeting in Brünn im zweiten Training die schnellsten Rundenzeit vorlegte, haben die Yamaha-Piloten weiterhin Probleme mit der tschechischen Rennstrecke.

Am Top-Speed mangelt es WM-Leader Chaz Davies (GB) und Luca Scassa (I) sicher nicht. Mit über 255 Km/h sind die beiden Werks-Yamahas unter den schnellsten Motorrädern vertreten, trotzdem verlor Davies als Siebter im zweiten Training stolze 0,9 sec auf Fabien Foret (F) mit der etwas langsameren Ten-Kate-Honda.
 
Konstant stark präsentiert sich Kawasaki. War im gestrigen Qualifying Broc Parkes in 2.03,611 min der Schnellste, reihte sich am Vormittag David Salom (E) bei idealen Bedingungen mit 25 Grad Celsius Lufttemperatur auf Position 2 ein. Massimo Roccoli (I) mit einer Lorenzini-Kawasaki wurde starker Dritter. Ein ziemliches verpatztes Training absolvierte hingegen Misano-Sieger Broc Parkes. Der Australier stürzte während der Session zweimal und kam am Ende nur auf die neunte Position.
 
Ebenfalls mit Ausrutschern fielen Pawel Szkopek (POL/Honda) und Valery Yurchenko (RUS/Yamaha) auf. Florian Marino (F/Honda) und Luca Marconi (I/Yamaha) hatten technische Probleme.
 
Der Schweizer Roman Stamm konnte sich im Vergleich zum Freitag geringfügig steigern und wurde 24. Yves Polzer aus Österreich hatte im zweiten Training Probleme und kam mit über sieben Sekunden Rückstand nur auf die 34. Position.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 02.08., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 02.08., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 03.08., 00:10, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 03.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 7