Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Linfoot: Keine Supersport-WM 2013

Von Kay Hettich
Dan Linfoot: Nach Platz 3 in Magny-Cours war die Laune besser

Dan Linfoot: Nach Platz 3 in Magny-Cours war die Laune besser

Sein Platz im Team Mahi Racing hatte Dan Linfoot eigentlich schon sicher, nun berichtet der Brite, dass kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

Bereits ein Meeting vor dem Saisonfinale einigte sich Dan Linfoot per Handschlag mit dem damaligen MSD R-N für die Saison 2013. Mit einem viel umjubelten dritten Platz in Magny-Cours bedankte sich der Brite.

Doch auch zwei Monate später wurde Linfoot noch immer kein Vertrag vorgelegt, dabei war er sogar bei der Teampräsentation im indischen Mumbai anwesend. Nun steht fest: Linfoot wird nicht für das indische Team starten.

«Ich kann gar nicht genug betonen, wie unprofessionell das Management dieses Teams ist», sagte ein verärgerter Linfoot gegenüber crash.net. «Ich bin darüber sehr enttäuscht, nachdem ich sogar zwei Ergebnisse über den Erwartungen des Teams eingefahren hatte. Ich hatte gehofft, das würde ausreichen, um meinen Platz für 2013 zu sichern.»

Reichte nicht. Nun will der 24-Jährige nach einen Platz in der britischen Meisterschaft suchen. «Alles was ich will ist ein Team, das an mich glaubt und mit dem ich Erfolg haben kann», knurrt Linfoot.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5