Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Pata by Martini 2013 mit drei Piloten

Von Kay Hettich
Massimo Roccoli freut sich auf eine weitere Saison mit Martini

Massimo Roccoli freut sich auf eine weitere Saison mit Martini

Die Teilnehmerliste der Supersport-WM 2013 erhält weiteren Zuwachs: Das Team Pata by Martini schickt mit Roccoli, Lombardi und Salvadori gleich drei Piloten ins Rennen.
Nach PTR Honda mit fünf bzw sechs Piloten (Imre Toth erhält technische Unterstützung) wird Pata by Martini mit drei Piloten das zweitgrösste Team in der Supersport-WM 2013 sein. Sponsor Pata (Hersteller von Knabberzeug) unterstützt auch das niederländische Ten Kate-Honda Team in der Superbike- und Supersport-Klasse. Pata by Martini setzt aber weiterhin auf Yamaha.

Seit 2006 fährt Massimo Roccoli die Supersport-WM, tritt aber auf der Stelle und erreichte 2012 als beste Platzierung Rang 7 in Monza. Team-Manager Claudio Quintarelli sieht in dem 28-Jährigen die Stütze seiner Mannschaft. «Ich bin wirklich froh, dass wir Massimo haben. Ich halte ihn für eines der grössten Talente im italienischen Motorradsport», sagt Quintarelli.

«Ich war von dem Angebot begeistert», hält auch Roccoli fest. «Mein Ziel sind die Positionen nach dem Podium. Wo es bei uns besser läuft, vielleicht auch etwas mehr.»

Seine Teamkollegen werden Dino Lombardi (22J.) und Luca Salvadori (20J.). Beide verbindet eine lange Zusammenarbeit mit dem Team und haben ihre Wurzeln in der Superstock-600-EM. Salvadori ist der zehnte Rookie in der bevorstehenden Saison. «Vor wenigen Jahren schien die Aussicht auf einen Platz in der Supersport-WM noch wie ein Traum, jetzt bin angekommen. Ich kann den Jerez-Test gar nicht abwarten», freut sich Salvadori über seinen Aufstieg.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
7