Präsentation von Kawasaki Intermoto Ponyexpress

Von Jiri Miksik
Scassa, Teamchef Kubicek und Salom (v.l.)

Scassa, Teamchef Kubicek und Salom (v.l.)

Während einige Supersport-WM-Teams bereits in Australien zum Testen sind, präsentierte sich die tschechische Mannschaft Kawasaki Intermoto Ponyexpress in Prag.

Neuer Hauptsponsor des Teams von Josef Kubicek ist die Firma Ponyexpress, eine europaweit tätige Spedition. Erst durch die Unterstützung von Ponyexpres wurde es dem Team möglich, Luca Scassa als zweiten Fahrer neben dem ehemaligen Vizeweltmeister David Salom zu verpflichten.

Teamchef Kubicek weiss, dass er mit diesen beiden Piloten eines der stärksten Fahrerduos in der Startaufstellung hat. Salom will in jedem Rennen um Podestplätze kämpfen, und versucht WM-Rang 2 aus der Saison 2011 zu wiederholen – oder zu verbessern. Der Cousin von Moto3-Pilot Luis Salom hat im Winter hart auf dem Rennrad und beim Joggen trainiert.

Luca Scassa will dem Spanier in nichts nachstehen und dort anknüpfen, wo er 2011 unterbrochen wurde. Der 29-Jährige startete vor zwei Jahren mit zwei Siegen in die Saison und führte die WM an. Einem Sturz in Assen folgte der zweite Platz in Monza. Ab dann lief alles gegen den Rockmusik-Fan. Scassa fungierte in Misano als Fahrlehrer in seiner Racing-Schule, der Motorrad-Weltverband FIM wertete das als illegales Testen auf einer WM-Strecke und sperrte ihn. Danach war er von der Rolle: Scassa fuhr in der restlichen Saison für das ParkinGO-Yamaha-Team nur noch zweimal als Dritter aufs Podest, während Teamkollege Chaz Davies Weltmeister wurde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5