Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Pata Honda: Die Hälfte Fahrer hat Knochenbrüche

Von Peter Fuchs
Michael van der Mark: Vier Knochen gebrochen

Michael van der Mark: Vier Knochen gebrochen

Leon Haslam hat sich in Assen das Schien- und Wadenbeinbruch gebrochen. In Monza erwischte es Pata-Honda-Teamkollege Michael van der Mark am Fuß.

Pata-Honda-Pilot Michael van der Mark wird sich in Sachen Genesung mit seinem Superbike-Teamkollegen Leon Haslam zusammentun, um für die fünfte Saisonstation der Supersport-Weltmeisterschaft in Donington Park am 26. Mai fit zu werden. Der 20-jährige Niederländer hatte sich letzten Sonntag in Monza beim letzten der drei Rennabbrüche vier Knochen im linken Fuß gebrochen. Van der Mark fehlte beim letzten Re-Start und war im Rennen nur Zuschauer.

«Ich flog am Mittwoch nach Großbritannien und werde bis Donington Park mit Leon Haslam arbeiten», sagte van der Mark. «Ich werde in die Überdruckkammer gehen und Physiotherapie bekommen, damit der Heilungsprozess schneller vonstatten geht und ich für das nächste Rennen so fit wie möglich bin. Es wird eh schon kein leichtes Wochenende. Nicht nur wegen der Verletzung, sondern auch, weil ich dort noch nie gefahren bin und die Strecke lernen muss. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles gut wird. Ich freue mich auf meine Rückkehr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5