Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haslam-Ersatz Akiyoshi: Er ist wieder Realist!

Von Kay Hettich
Das Wochenende in Monza ist für Akiyoshi eine vielfältige Erfahrung

Das Wochenende in Monza ist für Akiyoshi eine vielfältige Erfahrung

Der HRC-Testfahrer sprach im Vorfeld vom Podest – nach zwei Trainingstagen nicht mehr. Jetzt möchte er den Rennsonntag nur noch genießen.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung, Träume jedoch nicht. Beim Vorhaben von Kosuke Akiyoshi, der in Monza die verwaiste Honda des verletzten Leon Haslam pilotiert, handelt es sich um die zweite Sorte.

 

Diese Erkenntnis scheint sich auch beim durchaus schnellen Japaner duchgesetzt zu haben. Zu groß war die Herausforderung einer neuen Piste, der neuen Reifen und des ungewohnten Motorrades. Im zweiten freien Training musste der 38-Jährige zudem einen schmerzhaften Highsider wegstecken. Hart im Nehmen ist er aber: Nach einem kurzen Check im Medical-Center wollte der Japaner wieder auf die Piste.

«Ich bin ok. Der Sturz passierte bei geringer Geschwindigkeit, aber ich flog hoch in die Luft und dachte mir, ich bin doch Rennfahrer und kein Pilot. Leider war das Motorrad zu stark beschädigt, um das Training fortzusetzen», sagt der Honda-Pilot. «Das Heck ist für mich zu niedrig und die Front zu hoch eingestellt. Dadurch ist das Bike unhandlicher. Das Gefühl für die Reifen und die Strecke ist aber besser geworden. Vielleicht kann ich morgen noch einen Schritt nach vorne machen und die zwei Rennen genießen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5