Portimão: Vierter Sieg in Folge für Sam Lowes?

Von Kay Hettich
Souverän ist Sam Lowes am mit der Sektflasche in der Hand

Souverän ist Sam Lowes am mit der Sektflasche in der Hand

Yamaha-Pilot Sam Lowes legte zuletzt eine unglaubliche Siegeserie vor. Auch für das Meeting in Portugal ist der Brite zuversichtlich.

Zuletzt startete der WM-Leader dreimal in Folge von der Pole-Position und gewann diese Rennen auch, dazu holte er beim Saisonauftakt auf Phillip Island einen zweiten Rang: Keine Frage, Sam Lowes ist zurzeit der Mann, den es zu schlagen gilt. Das wird auch beim Meeting in Portimão in zehn Tagen nicht anders sein.

«Ich weiss, dass wir dort stark sein können», redet der 22-Jährige erst gar nicht um den heissen Brei. «Es ist eine tolle Strecke, normalerweise sind die Rennen dort sehr spannend! Ich möchte wirklich den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und wieder ein starkes Resultat einfahren. Ich bin happy wie die Dinge laufen und ich habe Spass mit meinem Team und dem Bike. Ich arbeite härte denn je, um selbst noch besser zu werden.»

Aber Weltmeister Kenan Sofuoglu (TR/Kawasaki) beobachtet die Serie von Lowes mit Argwohn und wird in Portimão verbissener denn je um den Sieg kämpfen. «Kenan und auch andere Fahrer werden dort ebenfalls schnell sein», erwartet der Yakhnich-Pilot auch keinen Spaziergang. «Aber genau auf die Zweikämpfe freue ich mich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5