Pata Honda: Auch 2014 mit van der Mark und Zanetti

Von Kay Hettich
Lorenzo Zanetti (26) vor Michael van der Mark (60)

Lorenzo Zanetti (26) vor Michael van der Mark (60)

Wie in der Superbike-WM mit Jonathan Rea und Leon Haslam, wird das Pata Honda Team 2014 auch in der Supersport mit seiner diesjährigen Fahrerpaarung Michael van der Mark und Lorenzo Zanetti weitermachen.

Aufmerksame Leser bei SPEEDWEEK.com wissen bereits seit zwei Wochen von der bevorstehenden Vertragsverlängerung von Shooting-Star Michael van der Mark und Lorenzo Zanetti. In der Tat sprach wenig gegen einen Austausch. Beide liegen in der Gesamtwertung hintereinander auf den Positionen 4 und 5.

Der erst 20-jährige begeisterte in seiner ersten Supersport-WM-Saison mit Podestplätzen in Phillip Island, Aragon und Istanbul und starken Rennen nach mässigeren Qualifyings. Mit mehr Routine wird der Niederländer 2014 bereits als Herausforderer von Kenan Sofuoglu gehandelt.

«Diese Saison war schon klasse, im nächsten Jahr können wir die Serie gewinnen», meint auch van der Mark selbst. «In meinem ersten Jahr habe ich viel gelernt, 2014 können wir einen weiteren grossen Schritt nach vorne machen. Ich fühle mich im Team sehr wohl und kenne jetzt das Bike. Also sind wir zum Saisonstart in einer viel besseren Situation als in diesem Jahr.»

Auch Lorenzo Zanetti zeigte nach verhaltenen Testfahrten eine enorme Leistungssteigerung, wurde Dritter in Monza und fuhr viermal auf Position 4 ins Ziel. «Die Gewöhnung an das neue Bike fiel mir am Saisonanfang ziemlich schwer», gibt der Italiener zu. «Die nächste Saison wird viel einfacher beginnen. Ich glaube in den letzten Rennen habe ich mein Potenzial bewiesen und das ich bereit für höhere Aufgaben bin. Zusammen mit Michael will ich um den Titel kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5