Kenan Sofuoglu (Kawasaki): «Denke nicht ans Aufhören»

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu bleibt der Supersport-WM treu

Kenan Sofuoglu bleibt der Supersport-WM treu

In seiner türkischen Heimat kursierten Gerüchte, Kenan Sofuoglu würde in den Automobilsport wechseln. Der dreifache Supersport-Champion stellte das klar.

Kenan Sofuoglu ist der bisher einzige Motorsportler aus der Türkei, der international den Durchbruch schaffte. Als dreifacher Weltmeister der Supersport-WM lockte er tausende seiner Landsleute zum Meeting in Istanbul, die ihn nach seinem Triumph (Sieg gegen Sam Lowes) frenetisch feierten. Nichts deutete an diesem Tag oder im Verlauf der restlichen Saison darauf hin, dass der 29-Jährige den Spaß an seiner Arbeit verloren hat.

Und doch wurden die Teilnahme des Kawasaki-Piloten an einer Auto-Rennveranstaltung entsprechend interpretiert. Sofuoglu sah sich sogar genötigt, in türkischen Medien eine Klarstellung abzugeben. «Ich habe das nur aus Spaß am Racing gemacht», betonte der Türke. «Ich kann sicher noch vier oder fünf Jahre Motorradrennsport betreiben. 2014 fahre ich Supersport-WM, mein Vertrag läuft über zwei Jahre. Bis heute verschwende ich keinen Gedanken ans Aufhören.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12