Mahi-Boss Sandill: Van der Mark wird Sofuoglus Gegner

Von Kay Hettich
Mahi Racing hat mit Kenan Sofuoglu den erfolgreichsten Supersport-Piloten aller Zeiten unter Vertrag. 2014 soll er den ersten WM-Titel für das indische Team einfahren.

Erst beim Meeting in Brünn 2012 stieg Mahi Racing mit Florian Marino und Dan Linfoot in die Supersport-WM ein. Bereits eine Saison später war das indische Team für den Kawasaki-Werkseinsatz verantwortlich. Supersport-Champion Kenan Sofuoglu, der 2012 mit Lorenzini-Kawasaki die Meisterschaft gewann, scheiterte 2013 aber am grandiosen Sam Lowes (GB/Yamaha).

«Wir hatten nicht erwartet, dass Sam derart stark und konkurrenzfähig sein würde», gibt Teamchef Amit Sandill bei crash.net zu. «Die beiden lieferten sich einige spannende Fights. In der zweiten Saisonhälfte war unsere Kawasaki etwas stärker, wir hatten die Elektronik besser im Griff.»

2014 schickt Mahi Racing erneut Kenan Sofuoglu auf Titeljagd, sein diesjähriger Widersacher Sam Lowes wechselte in die Moto2. Amit Sandill erwartet aber keinen Selbstläufer. «Schwierig zu sagen, wer Kenan 2014 am Titel hindern kann. Ganz bestimmt werden da aber ein paar schnelle Jungs auftauchen», sagt der Inder, der insbesondere Honda-Ass Michael van der Mark im Auge hat. «Er steht in den Startlöchern. Mit einer Kawasaki wäre er noch besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5