MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Jed Metcher: In Jerez und Magny-Cours mit Ducati

Von Kay Hettich
Jed Metcher war 2012 bei Rivamoto in der Supersport-WM unter Vertrag

Jed Metcher war 2012 bei Rivamoto in der Supersport-WM unter Vertrag

Der aus der IDM in Deutschland gut bekannte Jed Metcher will zurück auf die internationale Bühne. Der Australier wird die letzten beiden Rennen im Superstock-1000-Cup fahren.

Jed Metcher gehört zu der Sorte schneller Rennfahrer, deren Karriere mehr im Zick-Zack-Kurs verläuft. Engagements in nationalen und internationalen Serien wechseln sich ab. Dabei fühlt sich der ohne Zweifel flotte Australier zu höheren Aufgaben berufen: Für 2015 plante er den Aufstieg in die Superbike-WM. Das war allerdings noch vor Veröffentlichung des neuen technischen Reglement.

Tuchfühlung mit dem Paddock der Superbike-WM nimmt der 24-Jährige dennoch schon mal auf: Im niederländischen EAB Racing Team wird der Aussie in Jerez und Magny-Cours eine Superstock Ducati 1199 Panigale R pilotieren.

In Jerez erwartet Metcher eine grosse Herausforderung: Die Piste kennt er lediglich von Testfahrten, eine Panigale fuhr er nur 2012 als Strassenversion!

2012 erreichte er in Misano als Siebter der Supersport-WM seine beste WM-Platzierung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 8