Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Bravo: Neue Yamaha R1 auf Anhieb mit Siegpotenzial!

Von Kay Hettich
Die neue Yamaha R1 gehört aus dem Stand zu den besten Bikes im Superstock-1000-Cup

Die neue Yamaha R1 gehört aus dem Stand zu den besten Bikes im Superstock-1000-Cup

Die neue Yamaha R1 gab beim Meeting in Aragón ihr Debüt im Rahmen der Superbike-WM. Im Superstock-1000-Cup pilotierte Kev Coghlan den Vierzylinder im ersten Rennen aufs Podium.

Viel besser hätte sich Yamaha das Debüt der aktuellen R1 kaum wünschen können: Am Freitag markierte Sylvain Barrier die zweitbeste Zeit, nach dem schweren Crash des Franzosen sprang Kev Coghlan nahtlos in die Bresche und erreichte im Qualifying am Samstag und Rennen am Sonntag jeweils den dritten Rang. Technische Schwierigkeiten? Fehlanzeige!

«Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Rennen der Yamaha R1M», gestand Coghlan. «Meine Jungs von MRS Yamaha, aber auch alle bei Yamaha Europe haben grossartig gearbeitet. Von hier aus kann es nur noch eine Richtung geben...»

Schon in Aragón verpasste der Brite den Sieg nur um 1,4 sec. Was hat gefehlt? «Wir hatten gegen Rennende ein paar Schwierigkeiten mit dem Grip am Vorderrad», berichtet Coghlan. «Das war etwas ungewöhnlich, denn das konnten wir vorher am gesamten Wochenende nicht beobachten. Die Asphalttemperatur war etwas höher, vielleicht lag es daran.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 5