MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Misano: Türkischer Champion, Riccarda steigert sich

Von Ivo Schützbach
Zwei Rennen vor Saisonende ist der Türke Toprak Razgatlioglu (18) Meister in der Superstock-600-EM, dafür genügte der dritte Platz in Misano. Riccarda Neubauer beendete das Rennen als beste Deutsche.

Toprak Razgatlioglu (Kawasaki Puccetti) erinnert in vielerlei Hinsicht an seinen Mentor Kenan Sofuoglu, erfolgreichster Supersport-Fahrer aller Zeiten. Die ersten fünf Rennen des Jahres hat der 18-Jährige aus der Touristenhochburg Alanya gewonnen, in Misano sicherte er sich mit dem dritten Platz schon zwei Rennen vor Schluss den Titel.

Der Schleizer Julian Puffe wurde in der ersten Runde in einen Massencrash verwickelt, Toni Finsterbusch aus Krostitz musste seine Go-Eleven-Kawasaki nach vier Runden mit Getriebeschaden abstellen. Seine Teamkollegin Riccarda Neubauer kam als 24. ins Ziel und lieferte damit ihr bestes Saisonresultat ab.

«Das Motorrad fuhr sich komplett anders als im Qualifying, mit dem was ich daraus gemacht habe, bin ich zufrieden», erzählte die Fränkin SPEEDWEEK.com. «Ganz oft ist mir fast das Vorderrad eingeklappt, es war nervös und hat gestempelt. Aber das Rennen war gut. Die letzten drei Runden ist der vor mir weggefahren, da fragte ich mich, was ich eigentlich mache. Ich habe dann noch 8 sec rausgeholt und ihn in der letzten Runde wie eine Bekloppte überholt. Ich hoffte nur, dass das Vorderrad nicht einknickt. Es hat geklappt, ich war vor ihm und habe drei hinter mir gelassen, mein bestes Ergebnis.»

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5