Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Drama in Le Mans: Wieder ein Toter in Frankreich

Von Kay Hettich
Die 27 war das Motorrad von Adrien Protat

Die 27 war das Motorrad von Adrien Protat

Es war der Auftakt zur französischen Superbike-Meisterschaft und es wurde eine Tragödie. Zwei Wochen nach dem tragischen Verlust von Anthony Delhalle verstarb in Le Mans bei einem fürchterlichen Sturz Adrien Protat.

Das Unglück passierte beim Saisonauftakt der französischen Superbike-Meisterschaft in Le Mans im zweiten Rennen der Supersport-Klasse. Schon in der ersten Runde stürzte Adrien Protat beim Dunlop-Bogen und wurde in einem sehr ernsten Zustand ins Medical-Center transportiert.

Dort angekommen konnten die Ärzte nichts mehr für den 27-Jährigen tun, er verstarb nach nur wenigen Minuten. Der aus Lyon stammende Yamaha-Pilot wurde zuvor im ersten Rennen Siebter. Adrien war der Sohn von Ex-GP-Fahrer Fréderic Protat, der von 1991 bis 1993 auf Aprilia die 250er-WM bestritt und mit Platz 12 beim Brutish Grand Prix 1993 seien betes Ergebnis erzielte.

Die Rennleitung entschied sich aus Respekt vor dem Verstorbenen zum sofortigen Abbruch der gesamten Veranstaltung. Bis zur Klärung der Umstände gibt es vom Veranstalter keine offizielle Stellungnahme zum Unfallgeschehen.

Erst vor zwei Wochen war Anthony Delhalle bei Suzuki-Testfahrten in Nogaro tödlich verunglückt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5