Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

SM-ÖM, Red Bull Ring: Rudi Bauer fliegt zum Sieg

Von Alfred Domes
Rudi Bauer drücke dem Rennwochenende auf dem Red Bull Ring seinen Stempel auf

Rudi Bauer drücke dem Rennwochenende auf dem Red Bull Ring seinen Stempel auf

Erstmals gastierte die Supermoto ÖM auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Auf der 1080 Meter langen Strecke ohne off road Teil wuchsen Rudi Bauer jene Flügel, die ihm 72 Punkte und den Tagessieg einbrachten.

Der erste Lauf auf dem Red Bull Ring ging noch an den als ÖM-Leader angereisten Manuel Hagleitner, der auch die schnellste Rennrunde drehte. Dann aber legte Rudi Bauer nachm denn der zweite Platz wie im ersten Rennen war ihm an diesem Rennwochenende nicht genug.

Bei dem als 'wet race' erklärten zweiten Lauf produzierte Bauer einen Bilderbuchstart und konnte sich kontinuierlich vom restlichen Feld absetzen. Dahinter lieferten sich Hagleitner und Hitzenberger einen Kampf, wurden aber im Finish von Andreas Buschberger überholt.

Auch auf der abgetrockneten Bahn des dritten Laufes zog KTM Pilot Bauer eine Show ab, vergaß auf sein gebrochenes Schlüsselbein, und siegte. Buschberger, der einen Sturz zu verzeichnen hatte, wurde wie im Lauf zuvor gegen Ende immer schneller und konnte sich bis auf Rang 2 schieben.

Mit dem erfolgreichen Tag auf dem Red Bull Ring holte sich Bauer auch wieder die ÖM-Führung. Mit 6 Punkten Vorsprung liegt er vor dem Salzburger Hagleitner. Rang 3 teilen sich momentan Buschberger und Hitzenberger, während sich Markus Larcher auf Rang 5 vorschob.

Ergebnis Red Bull Ring:

1.Lauf: 1. Manuel Hagleitner, KTM; 2. Rudi Bauer, KTM; 3. Andreas Buschberger, Husqvarna; 4. Markus Larcher, KTM; 5. Bernhard Hitzenberger, Yamaha; 6. Manuel Stehrer, Husqvarna

2.Lauf: 1. Bauer; 2. Buschberger; 3. Hagleitner; 4. Hitzenberger; 5. Stehrer; 6. Heinz Hochreiter, Suzuki

3.Lauf: 1. Bauer; 2. Buschberger; 3. Hagleitner; 4. Larcher; 5. Miloslav Rihak (CZ), Honda; 6. Stehrer

ÖM Stand: 1. Bauer 139 Punkte; 2. Haqgleitner 133; 3. Hitzenberger und Buschberger je 112; 5. Larcher 86; 6. Hochreiter und Maurer je 81

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12