Stellt Honda auch ohne Werksteam den Weltmeister?

Von Kay Hettich
Mika Perez ist das einzige Honda-Pilot, der Weltmeister der SSP-WM 300 werden kann

Mika Perez ist das einzige Honda-Pilot, der Weltmeister der SSP-WM 300 werden kann

Nur drei der Honda CBR500RR sind in der Supersport-WM 300 am Start, darunter mit Mika Perez nur ein Top-Pilot. Dennoch könnten die Japaner den ersten Weltmeister der neuen Nachwuchsserie stellen.

Die Kräfteverhältnisse in der Supersport-WM 300 sind erdrückend. Zuletzt in Misano dominierte Yamaha mit 25 Motorrädern, demgegenüber standen zehn der Kawasaki Ninja 300 und nur drei Honda CBR500RR. Dennoch führt mit Scott Deroue ein Kawasaki-Pilot die Gesamtwertung an, auf Platz 2 folgt mit Mika Perez der einzige Top-Pilot von Honda – und der zeigt eine ansteigende Formkurve!

Mit zwei Siegen, einem dritten Rang und einem weiteren Top-10-Finish liegt der Spanier nur noch drei Punkte hinter dem in Donington und Misano schwächelnden Leader Deroue – ohne seinen Sturz in Assen würde der Honda-Pilot bereits vor dem Niederländer liegen.

Perez beginnt bereits sich mit dem Tabellenstand auseinanderzusetzen. «Ich fange an, über die Meisterschaft nachzudenken», gab der 17-Jährige nach seinem Sieg in Misano zu. «Ich werde versuchen noch mehr zu pushen, um die Lücke nach vorn zu schließen. Wir werden uns nun auf einen Sieg auf dem Lausitzring, in Portimao, Magny- Cours und Jerez konzentrieren, danach werden wir sehen.»

Sollte Perez dieses Vorhaben in die Tat umsetzen, würde er für Honda die Fahrer- und Hersteller-Wertung gewinnen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5