Formel 1: «Hamilton auf Niveau Volksschule»

Chad Reed (Suzuki) nach Horrorcrash schwer verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Chad Reed verletzte sich in Seattle schwer

Chad Reed verletzte sich in Seattle schwer

Aus dem Krankenhaus von Seattle erreichen uns keine guten Nachrichten: Chad Reed (Suzuki) hat sich bei seinem Horrorcrash neun Brüche sowie eine kollabierte Lunge zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Suzuki-Werksfahrer Chad Reed landete in der ersten Runde des Finalrennens von Seattle in einer Rhythmussektion komplett quer zur Fahrtrichtung und kollidierte mit Kyle Chisholm und Justin Brayton. Fahrer und Maschinen flogen unkontrolliert umher und landeten am Streckenrand, wo die 'Alpinstars Medical Unit' sofort Handlungsbedarf sah und die Rotkreuzflagge geschwenkt wurde, um die verunglückten Fahrer zunächst in Sicherheit zu bringen.

Reed wurde mit akuter Atemnot und dem verdacht auf mehrere Knochenbrüche ins Krankenhaus abtransportiert, wie SPEEDWEEK.com schon am Sonntag berichtete. Beim Australier wurden später acht (!) gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schulterblatt diagnostiziert. Dazu ist seine Lunge kollabiert.

Der 37-Jährige hatte in diesem Jahr in zwölf WM-Runden bereits sechs Top-10-Plätze erreicht, darunter ein Podium beim triple crown event von Detroit und rangierte in der WM auf einem sensationellen achten Rang.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wird der Australier leider für den Rest der Supercross-WM ausfallen. Wir senden Chad Reed von dieser Stelle aus beste Genesungswünsche.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.09., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 03.09., 01:00, Motorvision TV
    Rallye: Rallye Isla de Los Volcanes
  • Mi. 03.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 03.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 03:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 03.09., 03:30, ORF 2
    Tierisch prominent
  • Mi. 03.09., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Mi. 03.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 03.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209212012 | 5