Muddy Creek: Sieg für Aaron Plessinger (Yamaha)

Von Thoralf Abgarjan
Aaron Plessinger (#23) gewann in Muddy Creek beide Starts

Aaron Plessinger (#23) gewann in Muddy Creek beide Starts

Mit einem 1-2-Resultat sicherte sich Aaron Plessinger (Yamaha) den Sieg zum 5. Lauf zur Lucas Oil Pro Motocross Championship in Muddy Creek, während Zach Osborne (Husqvarna) seine Tabellenführung ausbauen konnte.

5. Lauf zur Lucas Oil Pro Motocross Championship in Blountville, Tennessee: Nach dem Start zum ersten Lauf auf dem 'Muddy Creek Raceway' gingen Mitfavorit Jeremy Martin (Honda), Joey Savatgy (Kawasaki) und der französische Ex-WM-Pilot Dylan Ferrandis (Yamaha) zu Boden. Bei seiner Aufholjagd ging Jeremy Martin erneut zu Boden und kam nur auf Rang 13 ins Ziel, während an der Spitze Aaron Plessinger (Yamaha) nach dem Gewinn des 'holeshots' auch seinen ersten Laufsieg nach Hause fahren konnte. Tabellenführer Zach Osborne (Husqvarna) beendete Moto-1 auf Rang 5.

Im zweiten Lauf knüpfte Plessinger an seine Leistung im ersten Lauf an und gewann erneut den Start. Doch diesmal hatte sich Osborne von Beginn an in Position gebracht und zog in Runde 5 nach einem Fehler von Plessinger vorbei in Führung zum Laufsieg.

Für Plessinger reichte Platz 2 für den Tagessieg. Dylan Ferrandis hatte auch in Moto-2 keinen guten Start und beendete das Rennen enttäuscht auf Rang 15.

In der Tabelle konnte Zach Osborne seine Führung deutlich ausbauen. Er kam mit einem Vorsprung von 18 Zählern nach Blountville und hat nun ein Polster von 31 Punkten. Es folgen die beiden Martin-Brüder Alex und Jeremy, die in Muddy Creek ihre Positionen getauscht haben. Ferrandis ist auf P9 zurückgefallen.

Ergebnis von Muddy Creek, 250cc:
1. Aaron Plessinger (USA), Yamaha (1-2)
2. Zach Osborne (USA), Husqvarna, (5-1)
3. Austin Forkner (USA), Kawasaki, (3-3)
4. Adam Cianciarulo (USA), Kawasaki), (2-5)
5. Alex Martin (USA), KTM, (4-4)
6. Colt Nichols (USA), Yamaha, (8-8)
7. Shane McElrath (USA), KTM (6-11)
8. Joey Savatgy (USA), Kawasaki, (11-7)
9. Jeremy Martin (USA), Honda, (13-6)
10. Mitchell Harrison (USA), Yamaha, (10-10)
11. Chase Sexton (USA), Honda, (15-9)
12. Dylan Ferrandis (FRA), Yamaha, (9-15)

Meisterschaftsstand nach 5 von 12 Läufen:
1. Zach Osborne, 207
2. Alex Martin, 176, (-31)
3. Jeremy Martin, 171, (-36)
4. Aaron Plessinger, 165, (-42)
5. Austin Forkner, 159, (-48)
6. Adam Cianciarulo, 147, (-60)
7. Joey Savatgy, 144, (-63)
8. Colt Nichols, 124, (-83)
9. Dylan Ferrandis, 118, (-89)
10. Mitchell Harrison, 111, (-96)

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5