Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sawicki und Williams siegen im Supercopa

Von Stefanie Szlapka
Shane Williams erlebte ein up-and-down Wochenende

Shane Williams erlebte ein up-and-down Wochenende

Damian Sawicki sicherte sich mit dem Sieg und Rang zwei auf dem Hockenheimring die Führung in der Gesamtwertung.

Im Seat Leon Supercopa haben nach dem erste Wochenende auf dem Hockenheimring die alten Bekannten die Nase in der Gesamtwertung vorne. Nach den ersten beiden Läufen führt Damian Sawicki vor Shane Williams. Kein gutes Wochenende erlebte hingegen der amtierende Meister im Seat Leon Supercopa Thomas Marschall. Er schaffte in keinem der beiden Rennen den Sprung aufs Podest.
Ein anderer Deutscher hat sich gleich im ersten Rennen jegliche Chancen auf gute Rennen und Punkte genommen. Dabei hatte er sich mit der Pole-Position für das erste Rennen eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen. Doch nach der Rückkehr aus der Einführungsrunde in die Startaufstellung, fuhr er rund einen Meter über seine Startbox hinaus. Zwei Runden nach Rennstart brummte ihm die Rennleitung dann auch die Durchfahrtsstrafe auf.

Zu dem Zeitpunkt lag Rambow allerdings bereits auf dem zweiten Rang, da ihn Williams kurz zuvor überholt hatte. Zu dessen Glück, denn Rambow hielt den Rest des Feldes auf und verschaffte Williams damit einen Vorsprung von fast drei Sekunden. Die konnte er auch gut gebrauchen. Kaum war Rambow in die Boxengasse abgebogen, nutzte Sawicki die freie Fahrt, um dem Südafrikaner auf die Pelle zu rücken. Doch der rettete seine Führung ins Ziel und gewann.

So musste er das zweite Rennen vom sechsten Startrang aus angehen, Sawicki von Platz fünf. Und dieses Mal hatte der Pole das eindeutig bessere Rennen. Bereits in der zweiten Runde übernahm er die Führung, während sich Williams hart um die Plätze vier und fünf stritt. Am Ende musste er sich mit Rang fünf zufrieden geben. Sawicki gewann und sicherte sich damit die Tabellenführung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9