Olaf Manthey kanns nicht lassen

Von Guido Quirmbach
Olaf Manthey lies es im BMW 635 CSI richtig fliegen

Olaf Manthey lies es im BMW 635 CSI richtig fliegen

Der erfolgreiche Teamchef fuhr am letzten Wochenende ein historisches 1000km-Rennen auf der Nordschleife

Olaf Manthey hat zwar schon 2005 erklärt, keine Rennen mehr zu fahren. Aber so ganz lassen kann er es nicht. So fuhr er am vergangenen Wochenende auf einem BMW 635 CSI ein historisches 1000km-Rennen auf dem Nürburgring. Mit den Gebrüdern Peter und Jürgen Schumann belegte er nach sieben Stunden Fahrzeit hinter zwei Porsche den 3. Rang in der Gesamtwertung und einen Klassensieg.

Der BMW 635 CSI war für Manthey nichts unbekanntes, in den 1980ern war er damit häufig unterwegs. Der heutige Porsche-Teamchef staunt aber dennoch über das, was er früher tat: «Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Reifen, Bremsen und Fahrwerk wir damals unterwegs waren und das mit heute vergleiche, welch ein Unterschied!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4