DMV-TCC: Zwei Mercedes SLS am Start
Die Stucky-Brüder mit Promoter Gerd Hoffmann
Die beiden Westschweizer Brüder Bruno und Edwin Stucky steigen in der Saison 2012 aus ihren bekannten Porsche 993 GT2 und Dodge-Viper (Ex ORECA) GT-Fahrzeugen auf zwei neu erworbene Mercedes SLS GT3-Modelle um.
Die in der Hausfarbe der schnellen Fribourger, rot mit zwei markanten weißen Längsstreifen, gehaltenen Flügeltürer wurden bereits von AMG fertiggestellt. Auch die Techniker der Equipe Stucky sind vom Affalterbacher Hersteller auf die neuen Modelle bereits technisch geschult worden. Testfahrten wird es in Kürze geben.
Die Stuckys setzen in der 23. DMV-TCC-Saison von Promoter Gerd Hoffmann als erstes Team Mercedes SLS-GT3-Modelle ein. Die Schweizer nehmen auch an der EU-Trophy, dem Hockenheim-Pokal und der UHS-Winterserie teil.
In Vorbereitung für die GT3-Klasse in der TCC sind Audi-R8, Callaway-Corvette, Dodge-Viper und Porsche-Fahrzeuge. Auch von einem Lamborghini Gallardo und einem Ferrari 458 in der Meisterschaft ist die Rede. Die Flachmänner aus Italien sind aber noch nicht bestätigt. DMV-TCC-Serie also die Matura für GT-Fahrer mit Ambitionen in den professionellen Motorsport? Man darf das wohl so sehen.