Zorn wegen DTM und neuer Termin

Von Marcus Lacroix
Keine Oldies 2009 in Hockenheim

Keine Oldies 2009 in Hockenheim

Der auf den 17. Mai verschobene DTM-Saisonauftakt hat speziell bei den Organisatoren des Jim Clark Revivals in Hockenheim blanken Zorn ausgelöst.

Denn die Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit erfreut hat, kann in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.

Nach Bekanntgabe des ersten vorläufigen DTM-Kalenders 2009 im August, der als Auftakt-Termin den 26. April vorsah, hatten die JCR-Organisatoren notgedrungen von ihrem «angestammten» letzten April-Wochenende Abstand nehmen müssen und das Revival auf den 16./17. Mai verschoben.

Dass die DTM nun aus den bekannten Gründen mit ihrem ersten Rennen in Hockenheim auf eben dieses Wochenende nach hinten gerutscht ist, war für die Verantwortlichen des Clark-Revivals Anlass zur Absage, wie Organisationsleiter Ronny Bredhauer begründet: «Eine erneute Verlegung des JCR auf den jetzt wieder vom Hockenheimring offerierten ursprünglichen Termin Ende April ist für uns nicht mehr möglich, weil unsere teilnehmenden Rennserien wie historische Formel 1, Formel 2, Group C, ATS-Formel-3-Cup etc. mittlerweile Verträge mit anderen Veranstaltungen abgeschlossen haben. Alle von uns vorgeschlagenen Ausweichtermine konnten vom Hockenheimring nicht zur Verfügung gestellt werden. Deshalb ist die Absage des JCR die traurige, aber einzige Konsequenz.»

Das Jim Clark-Revival findet nun vom 14.-17. Mai am Eurospeedway Lausitz statt, 2010 möchte man dann wieder nach Hockenheim zurückkehren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
10