Zorn wegen DTM und neuer Termin
Keine Oldies 2009 in Hockenheim
Denn die Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit erfreut hat, kann in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.
Nach Bekanntgabe des ersten vorläufigen DTM-Kalenders 2009 im August, der als Auftakt-Termin den 26. April vorsah, hatten die JCR-Organisatoren notgedrungen von ihrem «angestammten» letzten April-Wochenende Abstand nehmen müssen und das Revival auf den 16./17. Mai verschoben.
Dass die DTM nun aus den bekannten Gründen mit ihrem ersten Rennen in Hockenheim auf eben dieses Wochenende nach hinten gerutscht ist, war für die Verantwortlichen des Clark-Revivals Anlass zur Absage, wie Organisationsleiter Ronny Bredhauer begründet: «Eine erneute Verlegung des JCR auf den jetzt wieder vom Hockenheimring offerierten ursprünglichen Termin Ende April ist für uns nicht mehr möglich, weil unsere teilnehmenden Rennserien wie historische Formel 1, Formel 2, Group C, ATS-Formel-3-Cup etc. mittlerweile Verträge mit anderen Veranstaltungen abgeschlossen haben. Alle von uns vorgeschlagenen Ausweichtermine konnten vom Hockenheimring nicht zur Verfügung gestellt werden. Deshalb ist die Absage des JCR die traurige, aber einzige Konsequenz.»
Das Jim Clark-Revival findet nun vom 14.-17. Mai am Eurospeedway Lausitz statt, 2010 möchte man dann wieder nach Hockenheim zurückkehren.