Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lieb auf Rang 2 in Surfers

Von Guido Quirmbach
Sieger in Surfers: Sébastien Bourdais (li.) und Jamie Whincup

Sieger in Surfers: Sébastien Bourdais (li.) und Jamie Whincup

Der Ludwigsburger überzeugte an der Goldcoast und musste sich nur Sébastien Bourdais geschlagen geben.

Beim ersten der beiden Läufe zur australischen V8-Supercars-Series inSurfers Paradise, jenem Rennen, wo die australischen Piloten mit eineminternationalen Fahrer antreten müssen, konnte Marc Lieb mit einemstarken zweiten Rang überzeugen. Schon im Training gestern war er derbeste Pilot der internationalen Gaststarter. In seinem Holden fuhr derPorsche-Werksfahrer von Startplatz 5 aus bis zum Fahrerwechsel auf Rangzwei vor, diese Position konnte sein einheimischer Co-Pilot JonathonWebb bis ins Ziel verteidigen.

Pech hatte Nick Heidfeld. Sein Co David Reynolds hatte den Ford fürStartplatz 12 qualifiziert, Heidfeld machte in der Anfangsphase vierRänge gut, in der zweiten Rennhälfte aber hatte Reynolds eine Kollisionund musste aufgeben.

Sieger des Rennens wurden Jamie Whincup und Sébastien Bourdais, der damit weiter bester Europäer in Surfers Paradise bleibt.

Das Rennen benötigte drei Startversuche, im ersten Anlauf gab es einGerangel, in das Ricky Taylor ungebremst hinein fuhr und sichüberschlug. Er blieb unverletzt. Beim zweiten Startversuch würgte NicMinassian den Motor ab und sein Landsmann Franck Montagny blieb hängen.  

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

    Dr. Helmut Marko
    ​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
      Rally Classic Mallorca
    • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
      car port
    • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
      Classic Races
    • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
      Superbike: Weltmeisterschaft
    • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
      Motorsport: Tour Auto
    • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
      Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
    • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    » zum TV-Programm
    5