Vier gewinnt
Maciek Steinhof freute sich über seinen vierten Sieg
Auch der Sieg des vierten Laufes des ADAC VW Polo Cupging an den Polen Maciek Steinhof, der damit alle bisherigen Saisonrennen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Rang sicherte sich in letzter Sekunde Maximilian Sandritter vor Maximilian Hackländer.
Das Rennen am Sonntagmorgen bestand eher aus zwei Extremsprintrennen. Nach sechs Runden hatte sich Marcel Belka ausgangs der erste Kurve überschlagen und war umgedreht in die Leitplanke eingeschlagen, bevor er wieder auf seinen vier Rädern aufkam. Zum Glück konnten die folgenden Konkurrenten rechtzeitig ausweichen.
Die Rennleitung schickte zuerst das Safety Car auf die Strecke, entschied sich dann aber de Lauf durch die rote Flagge zu unterbrechen, da die Leitplanke repariert werden musste. 5:30 Minuten vor Schluss wurde das Rennen wieder aufgenommen und die zweiten sechs Runden wurden in Angriff genommen.
Steinhof verteidigte die Führung beim Restart und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Hinter ihm überraschte Sandritter den zweitplatzierten Hackländer Ende der elften Runde und kassierte wenig später seinen Konkurrenten.