Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Christer Jöns feiert ersten Sieg

Von Stefanie Szlapka
Christer Jöns auf dem Weg zum ersten Sieg

Christer Jöns auf dem Weg zum ersten Sieg

Christer Jöns sicherte sich im Seat Leon Supercopa seinen ersten Saisonsieg. Christian Abt wird Vierter.

Im Gegensatz zum gestrigen Rennen durften sich die Piloten des Seat Leon Supercopa auf dem Norisring über trockene Verhältnisse freuen. Neueinsteiger Christer Jöns krönte seine guten Leistungen aus den vergangenen Rennen mit seinem ersten Sieg. Zweiter wurde Thomas Marschall vor Damian Sawicki.

Christian Bebion war von der Pole aus ins Rennen gegangen, musste sich aber shcon am Start Matthias Luger geschlagen geben. Allerdings nur, da dieser einen Frühstart hingelegt hatte - so musste der nach wenigen Runden die Box für eine Durchfahrtsstrafe ansteuern. Bebion war wieder vorne.

Doch sein Freude über die wiedergewonnene Führung dauerte nicht lange. Zwei Runden später überholte ihn Jöns. In der Zwischenzeit hatte Marschall zur Aufholjagd gelasen und arbeitete sich von der sechsten Startposition auf Rang zwei vor Sawicki vor.

Rund ging es im Kampf um Platz vier zwischen Bebion und Christian Abt. Im Schöller-S erwischte Bebion den Ex-DTM-Piloten, der sich daraufhin fast drehte. Doch er konnte den Wagen wieder abfangen, allerdings kollidierte er erneut mit Bebion, der sich an dem Seat aufstellte und sich überschlug. Die Rennleitung beendete deswegen das Rennen frühzeitig sieben Runden vor Schluss.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5