Sandritter holt Doppelsieg in Oschersleben
In Oschersleben führte kein Weg an Max Sandritter vorbei
Schon am Start konnte Max Sandritter seine Pole in Führung umsetzen und kam vor Jann-Hendrik Ubben, Ashwin Sundar und Maciek Steinhof aus der ersten Kurve. Der Pole hatte sich von der siebten Startposition auf vier vorgeschoben. Nach der ersten Runde lag er sogar schon auf drei. Während er auf Ubben aufholte, konnte sich Sandritter an der Spitze absetzen.
Ein rundenlanger Zweikampf um den zweiten Platz begann. Sundar büsste in der Zwischenzeit noch einen weiteren Platz gegen Matthias Gamauf ein. Zu Beginn der fünften Runde war es dann passiert: Steinhof legte sich Ubben Ende Start/Ziel zurecht und überholte ihn in der Hotelkurve.
Für den Rest des Rennen versucht er den Abstand auf den führenden Sandritter zu verkürzen. Doch der Deutsche konnte den Abstand stabil bei rund drei Sekunden halten und machte damit seine Dominanz in der Motorsportarena in Oschersleben klar. Spannend wurde der Kampf um die dritte Position. Erhart hatte sich unbemerkt an Ubben hergefahren und begann ihn fünf Runden vor Schluss unter Druck zu setzen.
Eine Runde später erwischte er die bessere Linie als Ubben, zog in Turn vier vorbei und übernahm Rang drei. Doch der Abstand auf den drittplatzierten Steinhof war mit fünf Sekunden zu groß, um einen Angriff zu starten.