Menzel mit Doppelsieg auf Titelkurs

Von Guido Quirmbach
Vermischtes Sonstiges
Nach Singapur gabs auch in Shanghai Sekt für Menzel

Nach Singapur gabs auch in Shanghai Sekt für Menzel

Der Eifeler gewann beide Rennen zum Porsche Carrera Cup Asia in Shanghai.

Wieder einmal haben sich die zahlreichen Flugstunden für Christian Menzel gelohnt. Er gewann beide Rennen zum Porsche Carrera Cup Asia auf dem Formel 1-Kurs von Shanghai und hat nun vor den beiden letzten Rennen am zweiten Adventswochenende in Sepang sechs Punkte Vorsprung.

Der Kelberger konnte sich bereits die Pole Position sichern und gewann auf feuchter Strecke das erste Rennen vor seinem härtesten Rivalen Tim Sugden und Darrel O´Young.

Auch beim zweiten Lauf konnte Menzel alle Gegner hinter sich lassen. Der Star Chase-Pilot: «Auch wenn es einfach aussah, es war ein hartes Stück Arbeit. Ich war während des ganzen Rennens am Limit!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.12., 21:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Di. 01.12., 22:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Di. 01.12., 22:45, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 02.12., 02:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 02.12., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 02.12., 03:45, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Mi. 02.12., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 02.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 02.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE