Vettel und Folger ADAC-Sportler des Jahres

Von Guido Quirmbach
Vermischtes Sonstiges
ADAC Formel-Masters-Sieger Daniel Abt mit Hermann Tomczyk.

ADAC Formel-Masters-Sieger Daniel Abt mit Hermann Tomczyk.

ADAC ehrte seine Sieger in München. Sonderpreis für Gerd Riss.

Die beiden ADAC-Sportler des Jahres 2009 heissen Sebastian Vettel und Jonas Folger. Die deutsche Motorrad-Hoffnung wurde Junior-Sportler des Jahres während der Heppenheimer Formel 1-Star bei den« Grossen» siegte. Vettel hatte 2004 bereits die Junioren-Wertung gewonnen.

Der ADAC hatte in diesem Jahr etwas Pech, denn beide Preisträger konnten wegen anderer Verpflichtungen nicht bei der Sport-Gala vor Ort sein, was in der 30-jährigen Geschichte des Preises noch nie passiert ist. Vettel weilte für seinen Arbeitgeber Red Bull beim NASCAR-Finale in Homestead, während Folger an einem Lauf zur spanischen Motorrad-Meisterschaft in Valencia teilnahm. Beide übermittelten den Gästen in München, unter ihnen auch Ex-Formel 1-Star Christian Danner, Superbike-As Max Neukirchner sowie ITR-Chef Hans Werner Aufrecht eine Grussbotschaft per Video.

Für herausragende Leistungen wurde in diesem Jahr noch der vielfache Langbahn-Weltmeister Gerd Riss von ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk ausgezeichnet. Dazu erhielten alle Gesamtsieger der ADAC-Masters-Serien ihre Trophäen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE