Gigantisch: Monster-Achtzylinder aus China

Sainz in Portugal Co-Moderator bei Red Bull TV

Von Toni Hoffmann
Carlos Sainz ab seinem «Arbeitsplatz»

Carlos Sainz ab seinem «Arbeitsplatz»

Der zweifache Rallye-Champion Carlos Sainz ist beim sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft am Wochenende in Portugal der Co-Moderator bei Red Bull TV und wird dort sein großes Insider-Wissen weitergeben.

Carlos Sainz, Rallye-Weltmeister 1990 und 1992, kehrt an die Schotterpisten seines Nachbarlandes Portugal zurück. 1991 siegte er dort im Toyota Celica 4WD, 1995 wiederholte er diesen Sieg im Subaru Impreza. Damit hat Red Bull TV einen erfahrenen Führer bei der europäischen Schotter-Rallye in Norden Portugals in seinem TV-Team. Carlos Sainz gehört nach seinem Abschied aus der Rallye-WM zum so genannten Dream-Team von Peugeot bei der Rallye Dakar mit Stéphane Peterhansel, Cyril Despres und Sébastien Loeb.

«Ich freue mich darauf, wieder bei der Rallye Portugal zu sein», sagt «El Matador», wie Sainz auch gerne genannt wird. «Ich denke, wir werden zusammen mit dem Red Bull TV-Moderator Mike Chen und dem Rest des Teams viel Spaß haben. Ich hoffe, ich den Zuschauern ein paar tolle Sachen zeigen.»

Und Sainz ergänzt: «Portugal gehörte zu meinen Lieblingsrallyes. Ich bin habe auf der ganzen Welt Prüfungen erlebt, aber nicht so tolle wie im Norden Portugals. Ich habe an diese Rallye sehr schöne Erinnerungen. Die Atmosphäre ist einzigartig.»

Auf Red Bull TV kann während des Wettbewerbs die schon legendäre Rallye Portugal täglich verfolgt werden.

Die Rallye Portugal auf Red Bull TV:

Freitag, 19. Mai:

23:00 Uhr: Highlight Show (30 Minuten)

Samstag, 20. Mai:

15:50 Uhr: Live-Übertragung (75 Minuten)
23:00 Uhr: Highlight Show (30 Minuten)

Sonntag, 21. Mai:

23:00 Uhr: Highlight Show (30 Minuten)

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 09:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 24.09., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 24.09., 11:00, Eurosport 2
    Endurance Uncovered: Racing for Excellence
  • Mi. 24.09., 11:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 24.09., 11:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mi. 24.09., 11:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 24.09., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 24.09., 12:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 6