McLaren-Fahrer träumen vom Heimsieg

Von Peter Hesseler
Hamilton und Button wollen mal wieder feiern

Hamilton und Button wollen mal wieder feiern

Nach einem blassen Valencia-Auftritt planen die britischen Champions Hamilton und Button für ihr Heimrennen in Silverstone am 10. Juli Wiedergutmachung.

Die McLaren-Fahrer Lewis Hamilton und Jenson Button blicken ihrem Heimrennen am 10. Juli in Silverstone mit leichtem Optimismus entgegen. Man kann aus ihren Kommentaren ablesen, dass sie angesichts der ab Silverstone eintretenden Regelveränderungen (Verbot des heissen Anblasens des Diffusors und Heckflügels) auf eine leicht veränderte Hackordnung spekulieren.

Bisher ist der Red Bull Racing-Renault das schnellste Auto im Feld.

Hamilton sagt: «Es war mein schönster Karrieremoment nach meinem Sieg in Silverstone 2008 auf dem Podium zu feiern und über das Meer von Flaggen und Gesichtern zu blicken. Vor dem nächsten Rennen müssen wir mit ziemlich harten Regeleinschnitten klarkommen. Die werden alle Teams betreffen, aber es wird spannend sein zu sehen, ob es einige härter trifft als andere.»

Der britische Weltmeister von 2008 glaubt weiterhin: «Ich bin mir sicher, dass der bewegliche Heckflügel und KERS den GP von Grossbritannien zu einem der aufregendsten Rennen aller Zeiten machen werden.»

Button sagt: «Ich war in Silvestone nie besser als Vierter, nie auf dem Podest. Das muss ich mal ändern. Und so, wie der neue Kurs dieses Jahr aussehen wird, also mit veränderter Start-Ziel-Position, neuer erster Kurve und neuem Boxengebäude fahren wir erstmals auf der fertigen Anlage. Das wird ein besonderes Wochenende.»

Button fragt sich, was es wohl für ein Gefühl sein wird, Abbey, also die erste Kurve, erstmals voll zu fahren. «Ein Heimsieg wäre mein absoluter Traum.»

Zuletzt wurden die McLaren-Fahrer in Valencia chancenlos Vierter (Hamilton) und Sechster (Button). Sie sind aber die einzigen Rennsieger 2011, ausser Sebastian Vettel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5