Paddon mit Bestzeit im Argentinien-Shakedown

Von Toni Hoffmann
Hayden Paddon mit Bestzeit im Argentinien-Shakedown

Hayden Paddon mit Bestzeit im Argentinien-Shakedown

Hyundai-Pilot Hayden Paddon ist mit der inoffiziellen Bestzeit beim Shakedown in die vierte Runde zur Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien gestartet.

Das südamerikanische Gastspiel der Rallye-Weltmeisterschaft hat Hayden Paddon im Hyundai i20 WRC mit der schnellsten Zeit im Shakedown eröffnet. Auf der 6,01 km langen Schotter-Teststrecke in der Nähe des Rallye-Zentrums Villa Carlos Paz notierte Paddon die Zeit von 4:02,9 Minuten. Der «Kiwi» war damit 1,3 Sekunden schneller als der Mexiko-Sieger Jari-Matti Latvala und zwei Sekunden besser als der dreifache Champion Sébastien Ogier, beide im VW Polo R WRC.

«Ich hatte zwar ein gutes Gefühl für das Auto, aber ich muss gestehen, dass ich selbst etwas über diese schnelle Zeit überrascht bin», gestand Paddon. «Die weiteren Fahrwerksverbesserungen haben uns weiter nach vorne gebracht. Für die eigentliche Rallye habe ich jetzt ein gutes Gefühl.» Sein Hyundai-Kollege Dani Sordo war mit der viertbesten Zeit schon drei Sekunden langsamer.

Die erste offizielle Entscheidung steht kurz nach Mitternacht um 00:08 Uhr (MESZ) mit der nur 1,5 km langen Zuschauer-Prüfung in der zentralargentinischen Stadt Cordoba an.

Inoffizielle Zeiten des Shakedowns (6,01 km):

1. Paddon/Kennard (NZ), Hyundai i20 WRC, 4:02,9 min.
2. Latvala/Anttila (FIN), VW Polo R WRC, 4:04,2
3. Ogier/Ingrassia (F), VW Polo R WRC, 4:04,9

4. Sordo/Marti (E), Hyundai i20 WRC, 4:05,9
5. Mikkelsen/Jaeger (N), VW Polo R WRC, 4:06,8

6. Neuville/Gilsoul (B), Hyundai i20 WRC, 4:07,6
7. Tänak/Mölder (EE), Ford Fiesta RS WRC, 4:10,5

8. Östberg/Floene (N), Ford Fiesta RS WRC, 4:11,3
9. Camilli/Veillas (F), Ford Fiesta RS WRC, 4:14,4

10. Solberg/Minor (N/A), Ford Fiesta

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5