Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: «Nicht unser bester Tag»

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow startete mit Rang 6 in den ersten beiden Trainingssitzungen der MotoGP-Klasse in das Rennwochenende in LeMans. Zufrieden ist der Brite nicht.

Bei kühlen Temperaturen starteten die MotoGP-Piloten am Freitagmorgen in das Rennwochenende in Le Mans. Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow, dessen Team in Frankreich ansässig ist, erreichte in den beiden Trainingssitzungen am Freitag den sechsten Platz. Obwohl der Brite seine Platzierung nicht verbessern konnte, steigerte er sich im zweiten Training um eine halbe Sekunde. Der 27-Jährige büßte 0,4 sec auf die Bestzeit von Dani Pedrosa ein.

Mit seiner bisherigen Leistung ist Cal Crutchlow nicht zufrieden. «Wir hatten heute nicht unseren besten Tag und ich bin nicht glücklich wie dieses Wochenende begonnen hat», erklärte Crutchlow nach den Trainingssitzungen am Freitag. «Wir haben viel mit der Maschine experimentiert, wir haben sie erst kürzer und dann länger gemacht, aber wir fanden kein ideales Set-up. Wir haben viel Chattering und nicht genug Grip. Die anderen Fahrer scheinen sich immer weiter zu verbessern, während ich mich noch wie in der ersten Runde am Freitagmorgen fühle.»

Obwohl am Samstag Regen fallen soll, ist Cal Crutchlow für das Qualifying und auch den Renntag positiv gestimmt. «Wir haben noch viel Arbeit vor uns und müssen uns in verschiedenen Bereichen verbessern. Ich habe Probleme mit den Bremsen, aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Wir können uns sicherlich verbessern und bei diesem wichtigen Rennen für Tech3 und Monster eine gute Show liefern», ist der Brite überzeugt.

                      

The standard Red Bull Channels Player.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5