Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

McKenzie siegt für Fortec

Von Annette Laqua
Sieger Daniel McKenzie

Sieger Daniel McKenzie

Daniel McKenzie entschied das erste Rennen der Britischen Formel 3, das mit einem Boxenstopp absolviert wurde, für sich. Daiskue Nakajima wurde als Zweiter abgewinkt.

Der Japaner Daisuke Nakajima hatte Pech, dass er sich nicht seinen ersten Siegerpokal der Britischen Formel-3-Meisterschaft mitnehmen konnte. Er ging vom Start weg in Führung und hielt diese Position vor Adriano Buzaid und Felipe Nasr. Aber Nakajima wurde von seinem Team schon in der achten von 16 Runden zum erstmals in der Britischen Formel 3 anstehenden obligatorischen Reifenwechsel an die Box gerufen, während Daniel McKenzie bis zum Schluss wartete und erst in Runde 13 reinkam. Als er wieder auf die Strecke fuhr, lag Nakajima noch immer hinter ihm.
«Ich wollte gewinnen und ich hatte die Pace, das auch zu tun», sagte Nakajima. «Aber ich denke, dass Daniel die frischeren Reifen hatte. Es war eng zwischen uns, als er aus der Box zurückkam, aber nicht eng genug für mich, um einen Angriff setzen zu können.»

Sieger McKenzie strahlte nach dem Triumph: «Es war genauso geplant und hat prima funktioniert. Mein Boxenstopp war klasse. Der erste Sieg ist immer der, für den man am härtesten arbeite muss. Nun hoffe ich auf mehr Erfolge.»

Adriano Buzaid, Gabriel Dias, Will Buller, James Calado, Carlos Huertas und Oli Webb vervollständigten die Top 8. Tabellenführer Jean-Eric Vergne sah das Ziel nur als Neunter, bleibt aber weiterhin Führender der Meisterschaft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5