Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tragödie in Donington Park: Mick Whalley ist tot

Von Andreas Gemeinhardt
BSB-Rennärztin Dr. Heike Romer, Stuart Higgs (BSB-Serienmanager) und Christopher Tate (Geschäftsführer Donington Park) verkünden das Statement

BSB-Rennärztin Dr. Heike Romer, Stuart Higgs (BSB-Serienmanager) und Christopher Tate (Geschäftsführer Donington Park) verkünden das Statement

Beim Saisonstart der Britischen Superbike-Meisterschaft kam es im Rahmenprogramm zu einem fürchterlichen Unfall, bei dem Mick Whalley sein Leben verlor und Mike Honey schwer verletzt wurde.

Die Britische Superbike-Meisterschaft startete am vergangenen Freitag in die neue Saison. Auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke in Donington Park ereignete sich am Samstag im Rennen um den Ducati Performance TriOptions Cup ein folgenschwerer Unfall, in den sieben Piloten involviert waren. Der Lauf wurde umgehend abgebrochen und die schwer verletzten Fahrer medizinisch versorgt.

Anschließend verkündeten BSB-Rennärztin Dr. Heike Romer, BSB-Serienmanager Stuart Higgs und Christopher Tate, der Geschäftsführer des Donington Parks, in einem Statement, dass Mick Whalley den Unfall nicht überlebte und Mike Honey mit schwersten Beinverletzungen in das Queens Medical Centre in Nottingham verlegt wurde.

Alle weiteren für den Samstag vorgesehenen Qualifyings und Rennen wurden abgesagt. Wie Christopher Tate gegenüber MCN bestätigte, soll der Zeitplan am heutigen Sonntag aber plangemäß eingehalten werden.

Die Veranstalter und die Mitarbeiter im Donington Park arbeiten nun mit der Polizei in Leicestershire und dem Motorcycle Circuit Racing Control Board zusammen, um die genauen Umstände dieses tragischen Rennunfalls zu untersuchen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12