Scheider & Glock: Rallycross mit dem DTM-Auto

Von Otto Zuber
Im Rahmen des ersten Rennwochenendes der DTM 2017 kam es zu einem ganz besonderen Zusammentreffen zweier Freunde: Timo Glock und Timo Scheider gingen gemeinsam auf die Strecke.

Aber nicht nur das: Scheider wagte bei seiner Premiere am Steuer eines BMW DTM-Fahrzeugs mit Beifahrer Glock einen ungewöhnlichen Abstecher auf die Rallycross-Strecke.

Zunächst kam zwischen den beiden BMW Fahrern die Idee auf, einmal gemeinsam in einem Rennwagen auf Top-Speed zu beschleunigen. Kurzerhand lud Glock seinen langjährigen guten Freund ein, sich einmal am Steuer des «Yellow Beast» zu versuchen.

Scheider überraschte den 35-Jährigen jedoch, als er plötzlich auf jenen Teil des Hockenheimrings abbog, auf dem an diesem Wochenende die FIA World Rallycross Championship Station macht. Beim ersten Auftritt eines BMW DTM Autos auf der engen RX-Strecke wirbelte das Duo eine Menge Staub auf.

«Ich habe selten so viel Spaß auf dem Beifahrersitz gehabt», sagte Glock nach der actionreichen Ausfahrt. «Timo sollte einmal spüren, wie sich ein BMW DTM Auto anfühlt. Dass wir dann auch noch auf der Rallycross-Strecke unterwegs sein konnten, war einfach sensationell. Für uns beide war das ein tolles Erlebnis.»

«Ich habe ja durchaus Erfahrung in DTM-Fahrzeugen», meinte Scheider nach der Aktion. «Als wir aber mit dem BMW M4 DTM Renntaxi auf der Rallycross-Piste gefahren sind, war das ein sensationelles Erlebnis. Auf solch einem Untergrund war ich noch nie mit einem DTM-Fahrzeug unterwegs. Das war so spektakulär und hat so viel Spaß gemacht – einfach eine geile Aktion!»

Das Video zur besonderen Fahrt finden Sie hier:


 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 08.11., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 08.11., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 08.11., 11:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 4