Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

DTM: Spektakuläre Bilder und das Highlight-Video

Von Andreas Reiners
Vor den ersten beiden Nachtrennen in der Geschichte der DTM ging am Freitag das erste freie Training ebenfalls unter Flutlicht über die Bühne. Wir haben einige Fotos und die Highlights im Video.

Jamie Green hatte sich vorab ein wenig Sorgen gemacht. Er kannte die Strecke auch im Dunkeln, nachdem er vor einiger Zeit einen Sichttest in einem Serienauto absolviert hatte.

«An einigen Stellen war es trotz Flutlicht ganz schön dunkel. Im Gegensatz zu einem GT3-Auto haben unsere DTM-Autos nur Tagfahrlicht, sind aber viel schneller. Da braucht es noch weitere Ausleuchtung, sonst könnte es heikel werden», sagte der Audi-Pilot.

Der Kurs wird mit 22 permanenten Lichtmasten ausgeleuchtet. Speziell für die DTM werden zusätzlich vier mobile Licht-Cubes installiert, an der Boxenausfahrt sowie in den Kurven 4, 5 und 14. Bereits vor Monaten wurde die Strecke vom DMSB inspiziert und freigegeben.

Das erste Training verlief für Green sehr erfolgreich, er fuhr die erste Bestzeit des Wochenendes. «Die Sicht ist besser als ich erwartet hatte. Ich war etwas nervös vorher. Das Licht ist gut genug, auch wenn es im Rennen ein wenig schwieriger werden könnte. Aber ich habe die Session genossen. Das hat Spaß gemacht», so Green.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5