Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM-Piloten zum neuen Kalender: Warum nicht Macao?

Von Gerhard Kuntschik
 Der neue Kalender steht zum Großteil fest

Der neue Kalender steht zum Großteil fest

Am Freitag wurde im Rahmen des fünften Rennwochenendes der DTM-Kalender für 2022 verkündet. Zwei Termine sind nicht mit Strecken besetzt. Ein Wunsch der Fahrer: Macao.

Der Freitag veröffentlichte DTM-Kalender für 2022 weckte natürlich auch das Interesse der Fahrer. Die meisten stehen – ohne zu wissen, ob sie nächstes Jahr auch wieder in der DTM unterwegs sein werden – dem vorgestellten Terminplan positiv gegenüber.

Da zwei Juni-Termine noch nicht an Strecken vergeben sind, stellte sich auch die Frage, wo man gern antreten würde. Überraschend Antwort von Lucas Auer und Esteban Muth: «Macao!»

Der Tiroler ergänzte: «Das ist der speziellste Kurs überhaupt.» Die Faszination des Mercedes-Piloten lässt sich auch damit erklären, dass er am Beginn seiner Rennkarriere (2011) ein Jahr in Asien zubrachte und dort die Formel-BMW-Nachfolgeserie (JK Racing Series) bestritt – und auch gewann.

Für Macao plädierte auch Esteban Muth: «Weil Rennen dort einfach cool sind.» Weiters möchte der Belgier wieder ein Heimspiel in Zolder, «aber auch Monza wäre super.» Monza und Zolder scheinen vorläufig nicht auf, dürften aber eine größere Chance als Macao haben…

Alex Albon muss Italien lieben, denn er meinte spontan: «Mugello wäre toll. Und ich würde auch gern wieder in Imola fahren.»

Schließlich plädierte Daniel Juncadella für «auf jeden Fall Zandvoort. Und sehr gern auch wieder Monza.»

Man wird sehen, welche «Wünsche» Gerhard Berger und sein ITR-Team umsetzen können – oder auch nicht.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5