Formel 1: Hamilton überraschte Leclerc

Lamborghini-DTM-Piloten erobern Indianapolis

Von Jonas Plümer
Die beiden DTM-Piloten Luca Engstler und Maximilian Paul werden als Duo bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Indianapolis starten. Sie steuern einen Huracán GT3 in der GTD Pro-Klasse.

Ein DTM-Duo wird an diesem Wochenende das Battle on the Bricks, das sechsstündige Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Indianapolis bestreiten. Luca Engstler und Maximilian Paul werden gemeinsam für Iron Lynx einen Lamborghini Huracán GT3 pilotieren, der in der GTD Pro-Klasse startet.

Luca Engstler feiert sein Debüt in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. In diesem Jahr konnte Engstler in Oschersleben seinen Debütsieg in der DTM feiern und führt den Gold Cup im GT World Challenge Europe Sprint Cup an.

Maximilian Paul, der ebenfalls in der DTM startet und dort 2023 am Nürburgring im Regenchaos gewinnen konnte, ging bereits im nordamerikanischen Championat an den Start. 2022 bestritt der Sachse für T3 Motorsport die 24h Daytona.

Aufgrund der zeitlichen Überschneidung zwischen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Indianapolis und dem GT World Challenge Europe Endurance Cup in Monza kann kein Fahrer, der den Lamborghini mit der #19 in der diesjährigen Saison bislang steuerte, in Indianapolis auf dem Fahrzeug an den Start gehen. So fahren Jordan Pepper und Franck Perera, die den Wagen in Watkins Glen fuhren, beide an diesem Wochenende in Monza.

Das sechsstündige Rennen kann im Onlinestream auf IMSA TV sowie im PayTV bei Motorvision verfolgt werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.03., 00:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.03., 01:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Fr. 07.03., 01:55, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 07.03., 02:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 07.03., 03:35, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 07.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.03., 04:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 07.03., 04:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 07.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0603212012 | 5