Nach heftigem Abflug: Erste Entwarnung bei Auer

Von Andreas Reiners
Lucas Auer

Lucas Auer

Lucas Auer hat nach seinem heftigen Abflug beim 14. Saisonrennen der DTM eine erste Entwarnung geben können. Dem Mercedes-Piloten geht es «soweit gut», wie er mitteilte.

Es war eine Schrecksekunde auf den letzten Metern des 14. Saisonrennens in Oschersleben: In der Schlussphase des Laufs kam Lucas Auer von der Strecke ab und schlug heftig in einen Reifenstapel ein. Das Rennen, das sich sowieso schon in der letzten Runde befand, wurde nach dem Crash abgebrochen.

«Beim Anbremsen haben die vorderen Räder blockiert, und dann war ich nur noch Passagier. Es geht mir soweit gut, die Sicherheitskräfte haben sich sehr gut um mich gekümmert, aber wir haben entschieden, dass es besser ist, mich im Krankenhaus noch einmal durchchecken zu lassen», sagte Auer in einer ersten Stellungnahme.

Warum Auer praktisch ungebremst in die Reifenstapel rauschte, ist noch unklar. «Was genau die Ursache war, müssen wir jetzt zusammen mit Mercedes-Benz und dem Team analysieren», so Auer.

Seine Bilanz: «Natürlich hatte ich mir das zweite Rennen anders vorgestellt. Mit Startplatz 17 war ich halbwegs zufrieden, zumal ich ja gestern auch einige Plätze gutmachen konnte. Jetzt wurde ich allerdings in der ersten Kurve schon in eine Kollision verwickelt und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Im Rennen konnte ich dann wieder etwas aufholen, aber leider kam ich in der Schlussphase von der Strecke ab.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12