Doppeltes Pech: Daubert und Holstein verletzt

Von Rudi Hagen
Hinkebein Desiree Daubert

Hinkebein Desiree Daubert

Was für ein Pech: In Innsbruck verletzte sich Desirée Daubert beim Anschieben des Motorrades ihres Lebenspartners Sven Holstein am Knie, jetzt ist auch er verletzt.

In Assen musste die 25-Jährige zusehen, wie ihr Verlobter, zurzeit einziger holländischer Vertreter im Eisspeedway-GP, in seinem letzten Vorlauf böse stürzte. Mit lädiertem Knie und bandagierter Schulter lag [*Person Sven Holstein*] noch eine halbe Stunde nach Rennschluss im Fahrerlager auf der Trage und wartete auf seinen Abtransport ins Krankenhaus.

«Ich bin in Innsbruck mit der Hose in die Spikes gekommen und die haben mein Bein unter die Radabdeckung gezogen», klagte Daubert ihr Leid. «Dabei habe ich mir mein Knie böse verdreht. Was genau kaputtgegangen ist, muss eine ärztliche Untersuchung zeigen. Bisher ist noch zu viel Flüssigkeit drin. Klar ist, dass ich einen Sprung in der Kniescheibe habe, hoffentlich sind die Kreuzbänder noch heil.»

Das Ganze ist fatal, denn die Grasbahn-Saison steht bevor. Da turnt Desirée schon seit einigen Jahren erfolgreich im Beiwagen ihres Verlobten Sven Holstein. 2005 fuhren die beiden den Gespann-Europameistertitel ein. «Wir hatten schon einen Ersatz für mich als Beifahrerin im Auge», sagte Desirée Daubert im Gespräch mit SPEEDWEEK. «Aber nach Svens Crash muss man jetzt sehen, ob es überhaupt geht.»

Saisonbeginn in Holland ist am 28. März auf der Grasbahn in Vries.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12