Franz Zorn hat OP überstanden: Knie dick geschwollen

Von Manuel Wüst
Franz Zorns Eisspeedway-Saison 2021/2022 war von Stürzen und Verletzungen geprägt, die sowieso kurze Rennzeit vorzeitig beendet. Am Dienstag musste sich der Österreicher noch einmal operieren lassen.

Kaum hatte Eisspeedway-Ass Franz Zorn im vergangenen Winter eine Verletzung auskuriert, folgte der nächste Rückschlag. Der Österreicher fuhr trotz der Stürze was ging, doch nach dem letzten Abstieg beim EM-Finale im polnischen Sanok war seine Saison frühzeitig beendet.

Zorn kehrte nicht mehr aufs Eisspeedway-Bike zurück, dafür ging es für den 51-Jährigen im Mai auf der Straße rund. In Kroatien nahm er in Rijeka am 8. internationalen «Adria Race Classic und Modern» teil. Bei einem Überholmanöver rutschte der Hinterreifen weg, Zorn flog erneut ab. Der ehemalige Vizeweltmeister berichtete von einem heißen Hintern und Blessuren am Motorrad, aber sonst ist weiter nichts passiert.

Dennoch musste sich Zorn jetzt in ärztliche Behandlung begeben und sich erneut operieren lassen. Am Dienstag checkte er in der Tauern Klinik Ritzensee ein, am Mittwochmorgen kam er unters Messer. «Krankenschwester und Arzthelfer haben mir mitgeteilt, dass die Operation super verlaufen ist», meinte der Red-Bull-Athlet. «So eine Operation ist nicht ohne, aber ich habe keine Schmerzen. Das Knie ist sehr geschwollen, je nach Fortschritt muss ich noch einige Tage in der Klinik bleiben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Braucht der Monaco-GP eine andere Pistenführung?

Mathias Brunner
​Der 80. Grand Prix von Monaco brachte viel Action, nicht zuletzt dank des unberechenbaren Wetters und wegen angriffslustiger Fahrer. Aber ein grosses Problem bleibt: Überholen ist fast nicht möglich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 08.06., 00:05, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 08.06., 00:20, SPORT1+
    Motorsport - NASCAR Craftsman Truck Series
  • Do.. 08.06., 01:10, Sky Comedy
    Ricky Bobby - König der Rennfahrer
  • Do.. 08.06., 01:15, SPORT1+
    Motorsport - NASCAR Craftsman Truck Series
  • Do.. 08.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 08.06., 01:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 08.06., 03:20, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Do.. 08.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 08.06., 04:10, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Do.. 08.06., 04:45, ORF Sport+
    Super Karpata Trophy 2022, Highlights
» zum TV-Programm
11