Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Das Team um Franz Zorn feiert einen Heimsieg

Von Jan Sievers
Daniil Ivanov: Mit Mega-Lada Titel verteidigt

Daniil Ivanov: Mit Mega-Lada Titel verteidigt

Eine Aufstellungsänderung und ein Vizeweltmeister in Normalform brachte Strömsund den Heimsieg. Franz Zorn musste seine erste Niederlage einstecken.

Am Samstag lief es beim Neueinkauf von Strömsund, Vizeweltmeister Daniil Ivanov (26), alles andere als nach Plan. Nur sieben Punkte konnte er in Örnsköldsvik bei seiner schwedischen Liga-Premiere einfahren. Einen Tag später blieb der Russe ungeschlagen und führte sein Team zusammen mit Franz Zorn zum ersten Saisonsieg.

Bei Zorn (42) gab es den ersten Schönheitsfehler der Saison: Im ersten Lauf auf frischem Eis musste er sich Per-Anders Lindström von Hammarby geschlagen geben. Alle restlichen Läufe konnte der Saalfeldener dann wieder dominieren. Nicht nur durch Ivanovs steigende Formkurve, sondern auch durch den erst 16-jährigen Jimmy Olsen liess das Heimteam Hammarby, dem Sieger vom Vortag, keine Chance. Lindström, Robert Henderson (24) und auch Grzegorz Knapp (33) punkteten wieder solide, doch gegen das Star-Ensemble der Strömsunder konnten sie nichts ausrichten.

Örnsköldsvik wurde wieder Dritter, doch dieses Mal mit deutlichem Abstand. Stefan Svensson (53) und Rene Stellingwerf (41) konnte an die Leistung vom Vortag nicht anknüpfen.

Gävle wurde wieder nur Vierter. Ausser Per-Olof Serenius (64) konnte sich keiner ihrer Fahrer richtig in Szene setzen.

Ergebnis Elitserie Strömsund 
1. Strömsund 45 Punkte
Franz Zorn 14
Johan Lundkvist 9
Daniil Ivanov 12
Jimmy Olsen 7

2. Hammarby Stockholm 37 Punkte
Per-Anders Lindström 12
Grzegorz Knapp 10
Robert Hendersson 11
Andreas Bergström 4

3. Örnsköldsvik 21 Punkte
Rene Stellingwerf 6
Stefan Svensson 7
Seppo Siira 5
Daniel Johansson 3

4. Gävle 17 Punkte 
Per-Olof Serenius 10
Fredrik Olsson 6
Michael Sjögren 1
Patrik Ahlin 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
5