Honda TT Legends: Die Stimmen der Piloten

Von Andreas Gemeinhardt
Jamie Witham interviewt das Team Honda TT Legends

Jamie Witham interviewt das Team Honda TT Legends

John McGuinness, Michael Rutter, Cameron Donald, Simon Andrews und Michael Dunlop sprechen über ihre Zukunft im Team Honda TT Legends.

Das Team Honda TT Legends
tritt im kommenden Jahr mit John McGuinness, Michael Rutter,  Cameron Donald,, Simon Andrews und Michael Dunlop auf Honda CBR1000RR Fireblade an. Neben den Rennen der Endurance-Weltmeisterschaft sind 2013 erneut die Einsätze zur TT auf der Isle of Man und dem North West 200 geplant. Zur Teampräsentation bei «Motorcycle Live in the UK» standen die fünf Piloten Rede und Antwort.

John McGuinness (Endurance-WM und Roadracing)
«Es ist sehr erfreulich, erneut im Team involviert zu sein. In der Endurance-WM kenne ich inzwischen alle Rennstrecken und das Motorrad. Wir haben in den letzten Jahren grosse Fortschritte in der Entwicklungsarbeit gemacht und sollten in der Lage sein, regelmässig Podiumsplatzierungen zu erreichen. Neben dem Strassenrennsport ist die Endurance-WM eine zweite Heimat für mich geworden. Ich hoffe in beiden Kategorien auf ausgezeichnete Ergebnisse.»

Michael Rutter (Endurance-WM und Roadracing)
«Ich bin sehr gespannt auf meinen Einsatz bei den Honda TT Legends im kommenden Jahr. In der Endurance-WM bin ich bisher noch nie angetreten, also wird dies eine völlig neue Erfahrung für mich. Mit dem in Louth stationierten Team verbindet mich eine gemeinsame Geschichte, denn ich bin bereits 2004 und 2005 für sie gefahren. Ich kenne die Crew und das Motorrad sehr gut und freue mich sehr auf meine Rückkehr zu Honda.»

Cameron Donald (Endurance-WM)
«Die Endurance-WM ist eine einzigartige Disziplin im Motorradrennsport. Ich bin sicher, dass wir mit dem 2013er Motorrad, unserer professionellen Crew und der starken Fahrerbesetzung wettbewerbsfähiger als je zuvor sind. Die Podiumsplätze müssen unser Ziel sein. Leider konnte ich bei der Teampräsentation nicht dabei sein, da ich derzeit noch in meiner australischen Heimat verweile. Aber ich freue mich schon sehr darauf, bald alle an der Rennstrecke wiederzutreffen.»

Simon Andrews (Endurance-WM)
«Ich freue mich auf eine weitere Saison mit dem Team in der Endurance-WM. Ich verstehe mich mit allen Teammitgliedern hervorragend und es ist toll, dass nun auch Michael Rutter mit dabei ist. Wir haben uns inzwischen sehr gut etabliert und nach ein paar Änderungen sieht alles sehr positiv für die Zukunft aus. Ich denke, wir können unseren vierten Gesamtrang von 2012 im kommenden Jahr verbessern.»

Michael Dunlop (Roadracing)
«Das ist eine grossartige Gelegenheit für mich, sowohl mit Honda, als auch mit Dunlop zusammen zu arbeiten. Ich fühle mich geehrt und freue mich riesig auf meinen Einstieg bei den Honda TT Legends, sowie auf spannende Rennen in der Saison 2013.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10