Herndlhofer und Steindl bei HS

Von Annette Laqua
Bernd Herndlhofer in Action

Bernd Herndlhofer in Action

Bei HS Technik Motorsport, die im vergangenen Jahr den zweiten und dritten Platz im ATS Formel-3-Cup belegten, haben für diese Saison Willi Steindl und Bernd Herndlhofer unterschrieben.

Der Österreicher Bernd Herndlhofer verpasste im vergangenen Jahr nur ganz knapp den Titel in der Trophy des ATS Formel-3-Cup. Ganze zwei Zähler trennten ihn nach 18 Läufen von seinem Landsmann Marco Oberhauser, der die Trophy für sich entschied. Nun macht der 18 Jahre alte Wiener Herndlhofer den nächsten logischen Schritt und steigt in den Cup auf.

Einen weitaus grösseren Sprung traut sich Willi Steindl zu. Der erst 16 Jahre junge Teenager aus Kirchberg in Tirol gab 2008 sein Debüt im Formel-Sport. Mit einem Doppelsieg schlug er beim Auftakt in Oschersleben imposant im ADAC Formel Masters ein, doch bei diesen zwei Triumphen blieb es auch. Am Ende sprang für den Sohn eines Hoteliers der elfte Tabellenplatz heraus. Über den Winter hat Steindl sein Fitness-Programm intensiviert, um fit für die Formel 3 zu sein.

Am Einsatz eines dritten Autos im ATS Formel-3-Cup arbeitet die Mannschaft um Michael Hascic noch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5