Stefano Coletti und Prema gehen ins zweite Jahr
Stefano Coletti und Prema bleiben auch 2009 das Powerteam
Nun haben Stefano Coletti und das Prema Powerteam ihre Zusammenarbeit in der Formel 3 Euro Serie um ein weiteres Jahr verlängert.
Erst als der Monegasse seinen Platz bei Signature-Plus räumen musste und fast zeitgleich der US-Amerikaner Charlie Kimball seinen Stuhl wegen eines abgesprungenen Sponsors bei Prema nicht mehr halten konnte, fand Coletti Mitte 2008 den Weg zu den Italienern.
„In den ersten Wochen musste ich mich erst einmal an das Team gewöhnen und sie sich an mich. Schließlich haben wir uns mitten in der laufenden Saison erst für eine Zusammenarbeit entschieden, hatten also keine umfangreichen vorherigen Testfahrten miteinander. Aber wir haben es ganz gut hinbekommen und es läuft immer besser. Meine Steigerung ist die logische Folge dieses Prozesses“, gab der 19 Jahre alte Coletti in Macau zu Protokoll. Dort erreichte er im Qualifikations-Rennen den siebten Platz, im Hauptrennen schied er allerdings vorzeitig aus.
Sein neuer und alter Teamchef Angelo Rosin geht nun optimistisch in die neue Saison: „Mit einem so talentierten Fahrer wie Stefano in unseren Reihen können wir positiv in die Zukunft blicken. Er hat in der vergangenen Saison große Fortschritte gemacht und ist für mich, wenn er sich so weiterentwickeln sollte, einer der Titelkandidaten für 2009.“