Zolder: Comeback für Reiter-Lamborghini

Von Oliver Runschke
FIA GT Series
Reiter bringt einen neuen Lamborghini nach Belgien

Reiter bringt einen neuen Lamborghini nach Belgien

Mit einem Rennen Verspätung steigt Reiter Engineering mit einem neuen Lamborghini für Peter Kox und Stefan Rosina in die FIA GT Series ein.

Ein neuer Lamborghini Gallardo FL2 ergänzt das Feld der FIA GT Series am kommenden Wochenende in Zolder. Reiter Engineering startet in Belgien mit einem neuen Gallardo FL2 und dem Duo Peter Kox und Stefan Rosina. Den Saisonstart in Nogaro hatte Reiter noch ausgelassen, der neue Lamborghini war noch nicht homologiert. 

Die Homologationsprobleme des Gallardo sind mittlerweile ausgeräumt, wie übrigens auch bei dem 2013er Audi R8 LMS ultra, dem der neue Heckdiffusor verwehrt blieb, sowie beim neuen Ford GT, der mit kleinerem Frontsplitter antreten muss.

Neben Reiter ist Grasser Racing das zweite Lamborghini in der FIA GT Series, Dominik Baumann und Hari Proczyk steuern allerdings noch das Vorgängermodell LP600+.

Die vorläufige Startliste für Zolder

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 17:25, Motorvision TV
    Motorheads
  • Fr. 27.11., 17:45, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 17:45, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 18:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 27.11., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 27.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
7DE