MotoGP: Bagnaia sieht Licht am Ende des Tunnels

Porsche-Fahreraufgebot für die WEC

Von Oliver Runschke
Das Erfolgsduo Lietz/Lieb startet auch gemeinsam in der WEC

Das Erfolgsduo Lietz/Lieb startet auch gemeinsam in der WEC

Porsche bestätigt Fahrer für den neuen 911 RSR in der Langstrecken-WM, Nick Tandy neuer Werksfahrer.

Vor gut zwei Wochen nahm Nicky Tandy auf der Porsche Cup-Feier in Weissach einen Carrera S als Siegprämie im Empfang, in den kann der Brite nun allerdings ein Preisschild hängen. Tandy fährt im kommenden Jahr einen Dienst-Elfer, Porsche hat den Carrera Cup-Champion von 2011 als zehnten Werksfahrer bestätigt. Tandy soll im kommenden Jahr wieder in den GT Open an den Start gehen, an einem weiteren Programm wird noch gearbeitet.

In der WEC wird Tandy allerdings nicht auf den neuen Werks-911 RSR zum Zug kommen. Als Fahrerpaarungen hat Porsche wie erwartet Marc Lieb und Richard Lietz auf einem und Jörg Bergmeister und Patrick Pilet auf dem zweiten RSR bestätigt. In Silverstone, Spa und Le Mans starten Lieb/Lietz mit Romain Dumas, Bergmeister/Pilet werden durch Timo Bernard ergänzt. Nach Le Mans werden sich Bernhard/Dumas um die Entwicklung des LMP1 kümmern.

Das Programm von Patrick Long wird noch bestätigt, der Schwerpunkt des Amerikaners, der zwischen den Feiertagen heiratet, soll weiterhin in der ALMS mit einigen Einsätzen in der Grand-Am liegen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 12.09., 23:50, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 13.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.09., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 13.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 13.09., 02:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 13.09., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 13.09., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 13.09., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1309054512 | 4