Pierre Kaffer weiter im LMP2-Oreca in der WEC

Von Oliver Runschke
Kaffer mit Teamchef Perez-Companc (li.)

Kaffer mit Teamchef Perez-Companc (li.)

Dritte Saison für Pierre Kaffer mit Pecom Racing. Ex-Peugeot-Werksfahrer Nicolas Minassian Teamkollege von Kaffer im Oreca-Nissan.

Pierre Kaffer will 2013 die Früchte von zwei nicht immer einfachen Jahren mit Pecom Racing ernten. War 2011 in der Le Mans Series und im Intercontinental Le Mans Cup der Lola-Judd zu langsam, stieg im vergangenen Jahr mit dem Oreca-Nissan die Erfolgskurve steil an, nachdem Soheil Ayari das Cockpit zugunsten von Nicolas Minassian räumt. Mit dem ehemaligen Peugeot-Werksfahrer gelang Kaffer und Teambesitzer Luis Perez-Companc in Bahrain der verdiente und lang ersehnte erste Klassensieg.

Gemeinsam mit Minassian, Perez-Companc und dem Oreca-Nissan von Pecom, einer Filiale von AF Corse, will der ehemalige DTM-Pilot auch 2013 in der WEC auf der Erfolgspur fahren. «Luis, Nicolas und ich bilden eine schlagkräftige Truppe, dass Auto hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison bereits mehrfach bewiesen», blickt Kaffer auf die im April in Silverstone beginnende WEC-Saison. «Mit unserem Klassensieg in Bahrain haben wir in der vergangenen Saison zeigen können, was mit unserem Paket möglich ist. Diese Möglichkeiten wollen wir 2013 konsequent ausschöpfen und bei jedem der acht Rennen um den Klassensieg mitkämpfen. Das Leistungsgefüge in der LMP2-Klasse wird weiterhin sehr eng sein, daher wird es ein harter Wettkampf.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5