6 Stunden Austin im TV und Live-Stream

Von Oliver Müller
Porsche gegen Audi - und mit dabei die Renner aus der GTE-Klasse. Das wird auch in Austin wieder zu sehen sein

Porsche gegen Audi - und mit dabei die Renner aus der GTE-Klasse. Das wird auch in Austin wieder zu sehen sein

Am Wochenende gastiert die FIA WEC mit Audi, Porsche und Toyota auf dem Circuit of the Americas, der Formel-1-Strecke in Texas. So kann das Rennen im Fernsehen und im Live-Stream über Internet angeschaut werden.

Die FIA WEC geht in die zweite Halbzeit der Saison 2015. Audi, Porsche und Toyota liefern sich an der Spitze einen heissen Fight um den Gesamtsieg. Aber auch in der GTE-Klasse sind spannende Duelle angesagt. Dort fahren mit Aston Martin, Ferrari und Porsche ebenfalls drei Hersteller um den Sieg bei den seriennahen Fahrzeugen. Während die ersten vier Läufe der Sportwagen-WM in Europa stattfanden (Silverstone, Spa-Francorchamps, Le Mans und Nürburgring), geht die Meisterschaft nun auf grosse Welttournee. Nächster Halt ist die für die Formel 1 errichtete Strecke in Austin/Texas, der sogenannte Circuit of the Americas.

Da sicherlich wenige europäische Fans gen Westen reisen werden, nennt SPEEDWEEK.com die Möglichkeiten, wie das Rennen von zuhause aus angeschaut werden kann.

Fernsehen
Die gute Nachricht zuerst: Eurosport übertragt das komplette Rennen live. Jedoch (und da wären wir bei der schlechten Nachricht) ist das Ganze etwas für Nachtschwärmer oder Menschen, die am Wochenende kein Schlafdefizit aufholen müssen. Denn Beginn der Übertagung ist Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ende ist dann um 6:15 Uhr am Sonntagmorgen.

Neben Eurosport sendet auch RTL wieder Bilder vom Rennen. Jedoch nur eine zehnminütige Zusammenfassung am 26. September während der Berichterstattung über den Japan Grand Prix (zwischen 6:00 und 6:30 Uhr).

Fans in Österreich können über ORF SPORT+ das Rennen ebenfalls komplett live sehen. Start ist 23:50 Uhr am Samstagabend; Ende am Sonntag um 6:15 Uhr.

Internet
Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Doch ACHTUNG, beide sind leider kostenpflichtig. Die Übertragung von Eurosport wird über den Eurosport Player zu sehen sein.

Dazu kommt die Übertragung auf der Website der Serie www.fiawec.com bzw.der FIA WEC App. Dort werden sowohl die Qualifikation als auch das Rennen live gezeigt. Wie gesagt: Beide Services sind kostenpflichtig.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4