Ricciardo und Verstappen (Red Bull): Witziges Video

Von Mathias Brunner
​Die Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen drücken in einem witzigen Video ihre Gefühle aus, wenn sie sich vor Augen halten – noch zehn Wochen bis zum Australien-GP in Melbourne.

Wie fühlen sich Formel-1-Fahrer zehn Wochen vor dem WM-Beginn in Australien? Wahrscheinlich gleich wie Millionen von GP-Fans – schwere Entzugserscheinungen!

Daniel Ricciardo und Max Verstappen drücken das in Form eines melancholisch-witzigen Videos aus, das derzeit die sozialen Netzwerke zum Glühen bringt.

Besonders Aufmerksame werden die Mobil1-Schriftzüge auf der Teamkleidung des Australiers und des Niederländers bemerken.

ExxonMobil ist neuer Partner von Red Bull Racing. Das gab der Rennstall zu Beginn des vergangenen Dezembers bekannt. Der Mineralölkonzern hatte in den vergangenen 21 Jahren davor mit McLaren zusammengearbeitet (vier WM-Titel und 78 GP-Siege), insgesamt ist der Konzern seit 38 Jahren in der Motorsport-Königsklasse. In dieser Zeit feierte er mit den Partnern über 100 GP-Siege, sechs Fahrer- und fünf Konstrukteurstitel.

ExxonMobil arbeitet weltweit mit 74.000 Mitarbeitern und setzte 2015 268,9 Milliarden US-Dollar um. ExxonMobil taucht mit den Marken Mobil1 und Esso unter anderem auf den Autos, Overalls der Piloten und auf den Helmen der Fahrer auf.

Aber zurück zum Video: Max Verstappen ist zu sehen, wie er auf dem Boden im RBR-Werk sitzt und lustlos Bälle wirft und fängt.

Daniel Ricciardo sitzt in einem Rennsimulator, seine sehnsüchtige Miene hätte bei den Golden Globes glatt den Preis für den besten Hauptdarsteller abgeräumt.

Der Niederländer Verstappen baut Kartenhäuser und tippt auf seinem Smartphone herum. Ricciardo spielt gegen sich selber Tischfussball, samt eines angemessenen Torjubels, und versucht eine Jongliernummer mit seiner Kappe.

Besonderer Gag als Gruss an den langjährigen RBR-Fahrer David Coulthard: Als Daniel Ricciardo die Biographie des Schotten liest und dabei herzhaft gähnt. Alles läuft dann auf die Szene hinaus, als Spanien-GP-Sieger Verstappen schmachtend sein Auto anschaut und dann in einem Kalender zu blättern beginnt – der Australien-GP ist fett rot angezeichnet, aber wie weit der noch weg ist!

Das witzige Video sehen Sie auf der Homepage von Red Bull Racing

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11